0 Daumen
476 Aufrufe

Flächeninhalt des Vierecks ist 8. Stimmt das?  A(-2|0), B(1,0), C(2,2), D(-1,3). 

Bild Mathematik Aufgabe siehe Bild teil d. Ich habe als Ergebnis 8 raus. Ist das richtig???

Avatar von

Die 8 kann man am besten beurteilen, wenn man deine Zeichnung und Rechnung sieht. Am besten in einem Kommentar hochladen oder halt genügend Geduld aufbringen.

Bild MathematikAufgabe siehe Teil c). Ich habe cos(alpha)=1/ wurzel (10)      und      cos(ß)=9/ wurzel (130)

Meine Frage wie muss ich jetzt weiterrechnen, um Bogenmaß rauszubekommen. Eine Vorrechnung wäre hilfreich.

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort
Der Flächeninhalt des Vierecks ist 8.
Avatar von 105 k 🚀
0 Daumen

c) Berechnen Sie die Winkel ∢(AB, AD) und ∢(DB, DC) im Bogenmaß.

∢(AB, AD) = ACOS([3, 0]·[1, 3]/(3·√10)) = 1.249045772
∢(DB, DC) = ACOS([2, -3]·[3, -1]/(√13·√10)) = 0.6610431688
Avatar von 479 k 🚀

alpha= arccos(1/ wurzel (10)) * (pi/180)


wäre das sorichtig?

ja. mußte gehen. das * (pi/180) kannst du weglassen, wenn du den TR ins Bogenmaß umstellst.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community