0 Daumen
1,2k Aufrufe

Bild Mathematik hallo

also wo liegt hier der fehler?

Avatar von

wäre Vielleicht jemand so nett und könnte mir die Lösung für die Aufgabe nennen? Bild Mathematik

Schau mal hier: https://www.mathelounge.de/392856/vollstandige-induktion-fehler-finden

und bei den ähnlichen Fragen.

Ausserdem: Bitte Schreibregeln (grüner Balken unten)  beachten. (AGB und FAQ kann auch nichts schaden)

2 Antworten

+1 Daumen

Das Problem ist nicht, dass der Student vollständige Induktion nicht verstanden hat.

Das Problem ist, dass er ungültige Schlüsse zieht, zum Beispiel dass sich die zwei Mengen überschneiden.

Avatar von 105 k 🚀
0 Daumen

Das ist wie beim Skat. Man braucht mindestens drei Leute, sonst kann man das Spiel nicht spielen.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community