0 Daumen
2,9k Aufrufe


wie kann ich die Standard Sinusfunktion berechnen? Vorher hat alles geklappt und dann war ich so dusselig und hab meinen Taschenrechner komplett resettet (formatiert), weshalb er nun nicht mehr geht. Ich bekomme immer einen Mathe Error!
Was ich eingebe:
f(x)=sin(x)
Start?: 2Pi
End: -2Pi
Step: Pi/2

Warum geht es nun nicht mehr? Muss ich irgendeine Einstellung machen? Ich bin schon auf der Table Funktion. Vorhin ging das ja.. :(


Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

vielleicht, weil Dein erster Wert größer als Dein zweiter Wert ist?

Grüße,

M.B.

Avatar von

Daran wird das liegen.

Trotzdem sollte man den Taschenrechner nach dem Reset noch wieder ins Bogenmaß stellen, wenn man mit Trigonometrischen Funktionen im Bogenmaß rechnen möchte.

Allerdings gibt das falsche Winkelmaß keinen Math Error.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community