0 Daumen
1,1k Aufrufe

Ich habe die Aufgabe 6 nicht verstanden. Wie soll ich da eine Zuordnungsvorschrift machen? Bild Mathematik

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Wenn du bei a) dir die x Werte anguckt stellst du fest, dass immer für den gleich Schritt auf der x achse auch auf y achse der gleiche Schritt gemacht wird. Auf der x achse ist es immer +2 und auf der y achse auch immer +2. Das heißt die steigung ist Δy/Δx = 2/2=1. Es handelt sich um eine gerade mit der steigung 1 und dem y Achsenabschnitt 5. Also y=x+5.

Die anderen gehen auch so.

Avatar von 26 k

Ich denke bei b) ist ein Fehler in der Aufgabenstellung.  Ich denke es müsste (3/2,1) statt (-3/2,1) heißen.

0 Daumen

Du kannst natürlich auch die durch die Wertetabelle gegebenen Punkte in ein Koordinatensystem eintragen und eine Gerade da durchziehen. Danach überlegst du, welche Steigung und welcher Achsenabschnitt dazu gehören.

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community