0 Daumen
649 Aufrufe

Nummer 50 a b bitte erklären. Bild Mathematik

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

a)

Sowohl in Klasse 2A als auch in Klasse 2B können Vierergruppen ohne Übrigbleiben von Schülern gebildet werden. Also können auch nach zusammenlegen Vierergruppen ohne Übrigbleiben von Schülern gebildet werden.

24 / 4 = 6

20 / 4 = 5

(24 + 20) / 4 = 6 + 5 = 11

b)

Nur in Klasse 2B können Vierergruppen ohne das Übrigbleiben von Schülern gebildet werden. In Klasse 2A geht das leider nicht. Daher können auch nach Zusammenlegen keine Vierergruppen ohne das Übrigbleiben von Schülern gebildet Werden.

23 / 4 = 5 Rest 3

24 / 4 = 6

(23 + 24) / 6 = 5 + 6 Rest 3 = 11 Rest 3

Avatar von 479 k 🚀

Hallo Mathcoach,

Du machst dem FS die Nr c) aber wirklich schwierig :-)

Er wollte denke ich nur Erklärungen für a und b haben. Ich dachte er wollte sich jetzt an c selber versuchen. Meinst du er schafft das nicht?

Das ist aber eine unangenehme Frage. Sagen wir mal: Ich bin nicht sicher :-)

Das ist wirklich eine lustige Unterhaltung um fast 2 Uhr nachts. Schlaft ihr nie?

Manchmal mit offenen Augen. Das merkst du doch bei mit öfter an den Rechenfehlern :-)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community