0 Daumen
122 Aufrufe

ich diese folgenden Aufgaben mit Hilfe der Vierfeldertafel berechnet aber bin mir nicht sicher ob meine Lösungen richtig sind. Wäre echt freundlich wenn ihr mir weiter helfen könntet.


In einem Restaurant weiß man aus Erfahrung , dass 60% der Gäste ein Menü wählen., 50% der Gäste zum Essen ein alkoholisches Getränk wählen und 25% der Gäste weder das eine noch das andere wählen. Mit welcher Wahrscheinlichkeit bestellt ein Gast der ein Menü gewählt hat auch ein alkoholisches Getränk?


Meine Lösung: Pm (A)= 58,3%


2.


24% der Oberstufenschüler des Gauss-Gymnasiums haben Mathematik als Leistungskursfach. 35% von diesen besuchen die Schach AG. Von den restlichen Scülern besuchen 6% die Schach AG. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit,  dass er Mathematik als LeistungsKursschwankungen hat?


Meine Lösung: Ps (M)=35%


Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community