0 Daumen
583 Aufrufe

Ich lerne gerade für die Abi-Prüfung in Mathe und komme bei einer Aufgabe nicht weiter. Hoffen ihr könnt mir weiter helfen:

4/5 der MitarbeiTermin einer Firma sind Nichtraucher. 42% treiben sport. 14% verhalten sich besonders unvernünftig, d.h. sie rauchen und treiben keinen sport. Wie groß ist der Anteil

a) der Sportler unter den Nichtrauchern?

b) der Nichtraucher unter den Sportlern?

Ich habe erst eine Vierfeldertafel erstellt und R als Raucher definiert und S als Sportler. Dabei kam für A 36% raus und nun weiß ich nicht was der unterschied zwischen a und b sein soll. Kann also kurz gesagt die b nicht ausrechnen.

vielen dank für die Antworten:)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen



Sport
kein Sport

Nichraucher
80%
36%
44%

Raucher20%
6%
14%



42%
58%

a) 36%/80%

b) 36%/42%

Avatar von 21 k

Jetzt verstehe ich das. Danke sehr für die schnelle Antwort☺

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community