0 Daumen
388 Aufrufe

Hallo Ihr Lieben,

ich habe vor mir eine Analysisabiturprüfung liegen.

Da wir in der Schule mit dem Rechenprogramm Mupad rechnen, habe ich das handschriftliche ziemlich verlernt und komme jetzt nicht weiter.

Ich hoffe einer von euch kann mir die einzelnen Rechenschritte zu folgender Aufgabe erklären:

Die Funktion f(x)=k*e^{x^2*a} muss nach a aufgelöst werden.

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir einer unter euch beim Lösen dieser Aufgabe unter die Arme greifen könnte.

Liebe Grüße

goldentwenties

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

ich geh mal von dieser Gleichung aus (?):

$$ f(x)=y=k{ e }^{ x^2a }\\\frac { y }{ k }={ e }^{ x^2a }\\ln(\frac { y }{ k })=x^2a\\\frac { ln(\frac { y }{ k }) }{ x^2 }=a $$

Avatar von 37 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community