0 Daumen
628 Aufrufe

Hallo kann mir jemand Helfen? Ich müsste diesen Term Vereinfachen komm aber nicht damit Klar

Danke Vielmals

(Die Aufgabe mit dem Roten Kreuz)Bild Mathematik

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort
Avatar von 121 k 🚀
0 Daumen

Man braucht Formeln, wie die folgende:√(a2+3b2-2ab√3)= a-b√3. (Nachprüfbar durch Quadrieren).Dann ist nämlich √(7+4√3)=2+1√3.

Entsprechend gilt die Formel √(a2+2b2+2ab√2)= a+b√2. dann ist √(3+2√2) = 1+√2. Damit sollte es gehen.

Avatar von 123 k 🚀

Könnten Sie mir hier auch noch weiter helfen? Mit den blau &Bild Mathematik roten kreuz

Wäre super haben nämilch morgen Klassenarbeit

Komm hier nicht mehr weiter?:(

Ich kann leider nicht alle Rechenzeichen lesen. Ich glaube, dass man hier mit Substitutuion und Resubstitution gut bedient ist: a=√2 und b=√3. Zum Beispiel √(3/2) wäre dann b/a.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community