0 Daumen
927 Aufrufe

Bild Mathematik Ich muss Aufgabe c) lösen und zwar soll ich die Grenzwerte für die Kreis- Hyperbelfunktion verwenden ... so ich habe die erste Reihe dann in so eine Summe umgeformt wie oben für sin(z) steht und zwar mit z=π . Kann ich die Reihe dann einfach wie oben umformen , wenn ich sage π∈ℂ ? Dann komme ich nämlich auf das Ergebnis 0 und bei der zweiten Reihe bin ich unsicher ich habe da -π2 /2! raus. Aber denke, dass ist falsch

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

... so ich habe die erste Reihe dann in so eine Summe umgeformt wie oben für sin(z) steht und zwar mit z=π . Kann ich die Reihe dann einfach wie oben umformen , wenn ich sage π∈ℂ ? Dann komme ich nämlich auf das Ergebnis 0  
denn sin(pi) = 0   Das ist OK.
 und bei der zweiten Reihe bin ich unsicher ich habe da -π2 /2! raus. Aber denke, dass ist falsch Das zweite ist doch die cos-Reihe mit z = pi.  Also ist das

Ergebnis   cos(pi) = 1


Avatar von 288 k 🚀

Ich hab das zweite nochmal neu gemacht und hab da nun 0 raus. Die - cos Reihe mit startwert l=1

Also am Ende habe ich stehen -cos(π) - 1=0

Glaube, dass das stimmt.

Ich hatte mich da vertan.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

2 Antworten
1 Antwort
1 Antwort
2 Antworten
Gefragt 9 Dez 2021 von Luna119

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community