0 Daumen
393 Aufrufe

wenn man sagt man teilt die Pizza in 2 halbe teile hat die Pizza ja 2 halbe Pizzateile doch kann man noch sagen ALLE Pizzateile entsprechen 2/2 weil es sind ja 2 halbe Pizzateile oder braucht man das nicht ?

von

2 Antworten

+1 Daumen

Wenn man von "zwei Halben" spricht, muss man zunächst sich einigen, was ein Ganzes ist. Wenn irgend ein Teil einer Pizza  als Ganzes angesehen wird, lässt es sich wieder in zwei Halbe zerlegen. Bezogen auf die ganze Pizza sind das natürlich nicht "zwei halbe" Pizzen.

von 62 k
0 Daumen

Hi,

Wenn Du zwei halbe Teile hast, hast Du doch 1/2 + 1/2 = 2*1/2 = 2/2 = 1

Passt also?


Grüße

von 135 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...