0 Daumen
1,7k Aufrufe

wenn man sagt man teilt die Pizza in 2 halbe teile hat die Pizza ja 2 halbe Pizzateile doch kann man noch sagen ALLE Pizzateile entsprechen 2/2 weil es sind ja 2 halbe Pizzateile oder braucht man das nicht ?

Avatar von

2 Antworten

+1 Daumen

Wenn man von "zwei Halben" spricht, muss man zunächst sich einigen, was ein Ganzes ist. Wenn irgend ein Teil einer Pizza  als Ganzes angesehen wird, lässt es sich wieder in zwei Halbe zerlegen. Bezogen auf die ganze Pizza sind das natürlich nicht "zwei halbe" Pizzen.

Avatar von 123 k 🚀
0 Daumen

Hi,

Wenn Du zwei halbe Teile hast, hast Du doch 1/2 + 1/2 = 2*1/2 = 2/2 = 1

Passt also?


Grüße 

Avatar von 141 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community