0 Daumen
1,2k Aufrufe
könnte mir bitte jemand bei dieser Aufgabe helfen. Ich hätte (-867 x 0,0033) + (-767 x 0,0016) + (-667 x 0,0051) gerechnet, komme dabei auf -7,49. Kann es sein, dass ich einen Denkfehler habe und es -749 sind?Dank!Bild Mathematik
Avatar von

hast du es geschafft auszurechnen?

1 Antwort

0 Daumen

Du musst in deinen Summanden jeweils Intervallbreite* IntervallhöheMitte des Intervalls rechnen. (gewichten mit dem Abstand von 0). Teilresultat:  Intervallbreite*Intervallhöhe = Rechtecksfläche

Vgl. meine Antwort hier: https://www.mathelounge.de/417511/wahrscheinlichkeit-dichtefunktion-erwartungswert#c417512

inkl. Diskussion und Berechnung der Integrale durch Mathecoach.

Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community