0 Daumen
658 Aufrufe

Hi, Aufgabe ist es folgendes Integral zu berechnen: $${ I }_{ 1\quad  }(a)=\quad \int _{ -\infty  }^{ \infty  }{ dx\delta (x)sinh(ax)dx }$$Mein Ergebnis wäre nur I(a) = sinh(0) = 0. Jedoch verwirrt mich das zweite dx und das a, weshalb ich mir nicht mehr sicher bin. Kann jemand weiterhelfen?Grüße, Parry

Avatar von

Bist Du sicher mit dem zweiten \( dx \), das ist meiner Meinung nach Unsinn. Schau nochmal in der Aufgabenstellung nach.

Hi, wurde mittlerweile geklärt, in der Aufgabenstellung war ein Tippfehler .

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

$$ \int_{-\infty}^{\infty} \delta(x)sinh(ax)dx = sinh(a*0)=0 $$

Avatar von 37 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community