0 Daumen
132 Aufrufe

Wieviele Möglichkeiten gibt es, 35 Äpfel auf vier Kinder so zu verteilen, dass drei Kinder je neun Äpfel und ein Kind acht Äpfel hat?

ich weiß leider nicht weiter - wenn es die aufteilung nicht geben würde, dass drei kinder neun äpfel haben und das andere kind 8 Äpfel, wüsste ich wie ich es lösen kann, nun hänge ich aber seit ner halben Stunde dran und weiß nicht welche Formel ich nun benutzen soll


von

1 Antwort

0 Daumen

Man muss die Anzahl der Möglichkeiten bestimmen, die das Kind aus den vier Kindern auswählen, das 8 Äpfel bekommt. Dafür gibt es genau 4 Möglichkeiten. Das ist meiner Meinung nach die Anzahl der Möglichkeiten, 35 Äpfel auf vier Kinder so zu verteilen, dass drei Kinder je neun Äpfel und ein Kind acht Äpfel hat. Skeptisch macht mich nur, dass das zu einfach wäre.

von 103 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community