0 Daumen
206 Aufrufe
Ich sitz grade beim Thema, Lineare Funktionen... ich würde gerne den m_wert bestimmen... kann das aber leider nicht da ich nicht weis woher ich die zahllene dür die differenc- Rechnung finden soll
Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Schau mal diesen Wissensblock genau an: https://www.matheretter.de/wiki/lineare-funktionsgleichung

Und dann z.B. dieses Video:


Vielleicht noch:

 

Das sollte dann genügen für deine Aufgabe.

Avatar von 162 k 🚀
0 Daumen

Wenn zwei Punkte gegeben sind, sagen wir (a;b) und (c;d), Dann ist m=(b-d)/(a-c). Wenn ein Graph gegeben ist, musst du dir zwei beliebige Punkte darauf festlegen und deren Koordinaten ablesen.

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community