0 Daumen
995 Aufrufe
ich komme bei dieser Aufgabe nicht mehr weiter : Aufgabe: Von zwei Strecken ist die eine 24 cm kürzer als die andere, während sie zusammen 44 cm lang sind.Bestimme ein gleichschenkliges Dreieck, dessen Basis die kürzere Strecke und dessen einer Schenkel die längere Strecke ist.
was ich bisher habe: x = 1 Strecke  ;    y = 2 Strecke 
1 Gleichung : x+y = 44     ; 2 Gleichung : x= y-24Ich habe dann beide Gleichungen nach x gelöst 
x = y-24  x = 44-yy = 34  ; x = 10 
So bis hier habe ich es problemlos geschafft doch das mit dem Dreieck verstehe ich nicht. Es wäre lieb, wenn mir jemand dies erklären würde. Bitte mit Rechenweg!
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Das sieht dann wohl so aus :

Bild Mathematik

Avatar von 287 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community