0 Daumen
167 Aufrufe


Fragestellung 15):

Bild Mathematik

Das ist die Lösung von unserem Mathe-Professor zu teil b)

Nur... Woher kommen die einser in der vierten Reihe? Und vor allem warum?

Bild Mathematik


Danke für schon mal für eure Hilfe
LG Wolf

von

Erstmal wäre schön wenn ich die Aufgabe erkennen könnte obwohl Du ja wirklich schöne Finger hast :)

Sorry für meine Finger :), das sind aber nur die Schatten, warte mal ab, bis du die in Fleisch und Blut siehst :P

BTT:

 Angabe:

 Ein Vertreter hat 4 Städte A,B,C,D zu betreuen. Er bleibt in jeder Stadt eine Woche.

Wenn er in einer Woche in A ist, dann ist er in der Folgewoche gleich-wahrscheinlich in einer der anderen Städte.

Ist er in B, so wechselt er mit 50%-iger Wahrscheinlichkeit nach A und gleich-wahrscheinlich nach C oder D.

Ist er in C, so ist er darauf sicher nicht in B, aber mit gleichen Wahrscheinlichkeiten in A oder D.

Ist er in D, so fährt er nicht nach A, aber mit Wahrscheinlichkeit 1/3 nach C.

Diese Woche ist er in A.

a) Wo ist er mit welcher Wahrscheinlichkeit übernächste Woche?

b) In welcher Stadt stationiert er (auf lange Sicht gesehen) am öftesten?

1 Antwort

0 Daumen

Dein Prof sucht eine Verteilung. Also einen Vektor, der als Summe aller Elemente 1 hat oder 100%

Daher müssen alle Elemente zusammen 1 Ergeben.

1*a + 1*b + 1*c + 1*d = 1

Ich nehme diese Zeile meist nach oben und streiche dafür eine andere Zeile, weil ich eh weiß das die Zeilen linear abhängig sind.

von 391 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community