+1 Daumen
880 Aufrufe
Meine Frage wie geht die Nummer 5 ? Ich hab schon angefangen aber weiß nicht ob richtig ist .und wie ich weiter machen soll. Untersuchen sie die gegenseitige Lage von geraden.berechnendn sie die Koordinaten des Schnittpunkts SBild Mathematik Ich ab
Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

Bei 5a) ist soweit alles richtig. Jetzt setzt man t =1-3s in alle drei Gleichungen ein und schaut ob s immer das Gleiche ist.

Avatar von 123 k 🚀

In b) steckt gleich am Anfang ein Vorzeichenfehler. In der zweiten Zeile muss vor s ein Minuszeichen stehen.

Ist das jetzt so richtig ich hab Vorzeichen geändert aber trotzdem gleiche Ergebnis Bild Mathematik

b) ist jetzt richtig, in a) fehlen Klammern (das für t Eingesetzte gehört in Klammern).

Ok sind also Jetzt beide Aufgaben windschief oder? Und vielen Dank :)

Ich kann sicht feststellen, dass die Klammern gesetzt wurden.

Aufgaben sind nicht windschief, sondern - wenn überhaupt - die darin genannten Geraden.

Ja genau die geraden meinte ich

Ich kann immer noch nicht feststellen, dass die Klammern gesetzt wurden.

Bild Mathematik Meinen Sie so ?

Ja, das meinte ich. Aus 0s=0 folgt, dass für s jede Zahl möglich ist. Der Widerspruch entsteht durch die Gleichungen t+3s=1 und -t-3s=1. Dann ware 1=-1, was nicht sein kann. Windschief ist also richtig.

Okay super . vielen Dank :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community