0 Daumen
441 Aufrufe


ich hab die Folge in und ich soll jetzt die Häufungspunkte bestimmen, sowie den Limes inferior und superior.


Wenn ich jetzt lim n-> unendlich laufen lass, dann seh ich ja, dass sie nicht konvergiert, dass heißt sie hat keinen Grenzwert. Also muss sie ja mehrere Häufungspunkte haben.

Aber wie komm ich jetzt auf die Häufungspunkte und auf Limes superior und inferior?

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Schreibe doch mal die ersten zehn Potenzen von \(i\) hin. Vielleicht faellt Dir da ja was bei auf.

Komplexe Zahlenfolgen haben keinen Limes superior/inferior, da \(\mathbb{C}\) nicht angeordnet werden kann.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community