0 Daumen
1,8k Aufrufe

Bild Mathematik

betrag und argument berechne!


Wie löse ich so eine Aufgabe?

Bitte um einen Ansatz oder Lösungsvorschlag!

Avatar von

Bei der Aufgabe habe ich absolut keinen Ansatz wie ich da ran gehen muss. 

1 Antwort

+1 Daumen

Ein Anfang:

                           

Bild Mathematik

Avatar von 121 k 🚀

mich irritiert nur diese hoch-1 .Ah, dafür hast einfach eine 1 über Bruchstrich geschrieben. Erweiter ich das dann konjugiert mit dem Nenner wieder? Also das ich das als zwei terme sehe. erst den rechten und dann den linken zusammenfassen?

Bild Mathematik

Ansatz so korrekt?


Oder bin ich auf dem falschen Weg?

Bild Mathematik

Also:

Ergebnis linker Term: -0.16 -i 0.12

Ergebnis rechter Term : 0.18 +i 2,49

Ingesamt:

-0.34 -i 2.61

hmmm, mein rechter Term muss falsch sein.Hast du mit Brüchen weitergerechnet? Dezimal Zahl wird zu ungenau 

kannst du mir sagen wie der rechte term gelöst wird? ich komme nicht auf das korekte Ergebnis ?!

habe es rausbekommen. vielen dank nochmal!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community