0 Daumen
1,8k Aufrufe

Bild Mathematik hallo wie komme ich auf elipsilon bei P (PRG)? Wenn folgendes nur gegeben : Gamma=52,5* & auch Delta= 52,5* s=100m


Winkel Elipsilon Trigonometrie? alpha = Winkel(QPR), delta = Winkel(QPG) 

Avatar von

"Winkel Elipsilon Trigonometrie? alpha = Winkel(QPR), delta = Winkel(QPG)  "

EDIT: Welchen Winkel suchst du?

Elipsilon ist kein griechischer Buchstabe.

Wenn du einen Winkel angibst, macht man das so, wie ich es oben für alpha und delte ergänzt habe.

Ein Winkel bei P müsste also epsilon heissen und P in der Mitte der Klammer haben.

1 Antwort

0 Daumen

Wie Lu schon vermutet, müsste der gesuchte Winkel ε der in der Skizze noch nicht bezeichnete mit dem Scheitel P sein. Dieser hängt natürlich wesentlich von der Lage des Punktes R ab, zu der es keine Angaben gibt. Die Aufgabe ist entweder unvollständig gestellt oder unlösbar.

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community