+1 Punkt
37,3k Aufrufe

Hallo! Könnt ihr mir erklären,was Alpha (α),Beta (β),Gamma (γ),Delta (δ),Epsilon (ε),Zeta (ζ),Eta (η) und Theta (θ) heissen?

Kann mir das jemand das erklären?!

Ich wäre euch sehr dankbar dafür! LG

Gefragt von

Alpha, Beta, Gamma, Delta, Epsilon usw. sind griechische Buchstaben, sie werden aber auch oft in der Geometrie verwendet, zum Beispiel beim Winkelmessen und kennzeichnen

Ich finde Mathematik super, doch ich wusste nicht mehr wie die Begriffe heißen, daher habe ich recherchiert und bin auf diese Seite gestoßen. Ich finde diese Seite sehr hilfreich!

1 Antwort

+1 Punkt
 
Beste Antwort

Das sind griechische Buchstaben. Man verwendet sie häufig in der Geometrie, um Winkel zu benennen.

Du findest hier eine Tabelle Winkelnamen in Übersicht, die dir alle Buchstaben auflistet.

Alpha (α) steht für das deutsche a

Beta (β) steht für das deutsche b

Gamma (γ) steht für das deutsche c

usw.

Winkelnamen-Tabelle:

alphaα
betaβ
gammaγ
deltaδ
epsilonε
zetaζ
etaη
thetaθ
iotaι
kappaκ
lambdaλ
muμ
nuν
xiξ
omicronο
piπ
rhoρ
sigmaσ
tauτ
upsilonυ
phiφ
chiχ
psiψ
omegaω
thetasymϑ
pivϖ
AlphaΑ
BetaΒ
GammaΓ
DeltaΔ
EpsilonΕ
ZetaΖ
EtaΗ
ThetaΘ
IotaΙ
KappaΚ
LambdaΛ
MuΜ
NuΝ
XiΞ
OmicronΟ
PiΠ
RhoΡ
SigmaΣ
TauΤ
UpsilonΥ
PhiΦ
ChiΧ
PsiΨ
OmegaΩ
sigmafς
upsihϒ
Beantwortet von 7,5 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...