0 Daumen
383 Aufrufe

Bild Mathematik


ich hoffe ich finde hier jemanden, der mir helfen kann. Die oben genannte Aufgabe verursacht bei mir Schwierigkeiten, da ich nicht genau weiß wie ich die einzelnen Definitionen der Funktion verwende?

Könnte mir jemand daran erklären wie man die Fourierreihe berechnet?

Danke und viele Grüße

Avatar von

Die drei isolierten Punkte kannst du bei der Rechnung ignorieren, übrig bleibt eine Rechteckpulsfunktion. Weiter oben steht, wie die Fourier-Koeffizienten als Integrale über sin/cos-Funktionen berechnet werden können. Ich schlage vor, das zu tun. Dabei wird es sich ergeben, dass die Kosinus-Koeffizienten alle verschwinden. Beachte auch die Internet-Verweise zu den verschiedenen Applets am Ende des Wikipedia-Artikels.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community