0 Daumen
319 Aufrufe

Ich bin mir gerade unsicher ich hab einen Hypothesen Test begonnen bin bis in die Lösung gekommen und hätte B(100;0,25;30) ablesen müssen jedoch steht in den Lösungen das dies noch mal minus 1 gerechnet werden muss. Jedoch steht in meiner Formelsammlung das, dass nur der Fall ist wenn ich von unten in die Tabelle gehe ich bin jetzt mehr als verwirrt

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

1 - F(100; 0,25; 30) ist die Wahrscheinlichkeit Bei 100 Versuchen mehr als 30 Treffer zu haben, wenn die Wahrscheinlichkeit für einen Treffer bei 1/4 liegt.

∑(COMB(100, x)·0.25^x·0.75^{100 - x}, x, 31, 100) = 0.1038

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
Gefragt 2 Nov 2013 von Gast
0 Daumen
0 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community