+1 Daumen
4,1k Aufrufe

Aufgabe:

Schreibe eine Zahl wie „-(+2)“ auf vier Weisen als Produkt auf.

Ich habe aber keine Ahnung, wie ich das mit nur einer Zahl machen soll.

Avatar von

2 Antworten

+1 Daumen

Zahl „ -(+2) “ auf vier Weisen als Produkt aufschreiben.

Ich vermute, dass das folgendermassen gemeint ist:

-(+2) = (-1)*2

-(+2) = 1*(-2)

-(+2) = 2*(-1)

-(+2) = (-2)*1

Kann sein, dass ihr gerade negative Zahlen oder rationale Zahlen eingeführt habt oder, dass das eine Repetition ist.

Übersicht über die Zahlenmengen:


Übungsblatt als Repetition (allenfalls für deine Eltern) : http://media.kswillisau.ch/ma/repetition/NegativeZahlen_Br%C3%BCche_Prozentrechnen.pdf

Avatar von 162 k 🚀
0 Daumen

Ich weiß auch nur das in Produkt die Multiplikation mehrerer Faktoren ist. Ich könnte mir das z.B. wie folgt vorstellen

2 = 1 * 2

2 = 0.5 * 4

2 = 0.25 * 8

2 = √2 * √2

Natürlich kann man dank des Kommutativgesetzes eine Multiplikation auch anders herum schreiben.

Avatar von 477 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community