0 Daumen
1,1k Aufrufe

komme hier bei der Aufgabe 2 nicht weiter, bitte um Hilfe

Bild Mathematik

Vektorrechnung. Zelt mit 4 Pfosten. 

Avatar von

EDIT: Bitte Schreibregeln beachten https://www.mathelounge.de/schreibregeln und Text auch als Text eingeben. 

1 Antwort

+1 Daumen

Der Anfang des Teppichs liegt bei der Koordinate \(y=0\) noch mittig. Er ist 1m vom Ursprung entfernt, 1m breit und es verbleibt dann noch 1m Abstand zum rechten Pfosten. Aber die Richtung des Teppichs verläuft nicht parallel zum Dach sondern etwas nach links - d.h. in negative \(y-\)Richtung. Dies folgt aus der Y-Koordinate -0,25 der Teppichrichtung.

Falls noch Fragen offen sind, so melde Dich bitte.

Gruß Werner

Avatar von 48 k

Ich habe Dir die Grundfläche der Konstruktion einschließlich Teppich noch mal aufgezeichnet. Die grüne Gerade ist die Mittellinie des Regenschutzes.

Bild Mathematik 

Der Punkt \(T\) hat  die Koordinaten \((6;0,75;0)\). Der Teppich wandert also etwas nach links weg.

Gruß Werner

Wie breit ist daqs Rechteck ?
Wie breit ist das Parallelogramm ?

Bild Mathematik

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community