0 Daumen
863 Aufrufe

ich habe so eine frage und weiß nicht genau wie man es lösen kann. Kann vielleicht jemand helfen

EDIT: Kopie aus Kommentar:

Es sei x'(t)= A(t)x(t) ein zweidimensionales homogenes Differentialgleichungsystem 1. Ordnung

> Welche Dimension hat der Lösungsraum dieses Differentialgleichungssystems und was ist ein Fundamentalsystem des Lösungsraums?

Wie kann man Lösungraum und seine Dimension finden?



Bild Mathematik

Avatar von

Das Bild ist bei mir reichlich unscharf.
Bitte doch einmal die Frage als Text einstellen.

Es sei x'(t)= A(t)x(t) ein zwei dimensionales homogenes differentialgleichungsystem 1. ortnungs

> Welche dimension hat der lösungsraum dieses differentialgleichungssystems und was ist ein Fundamentlsystem des lösungsraum?

wie kann man lösungraum und seine dimension finden?

hoffentlich ist es jetzt lesbar

danke

@cihamino: Habe das nun nach oben übertragen. Kannst du noch angeben, ob diese Frage nun eine deiner bisherigen Fragen ersetzt? 

habe nicht verstanden was du meins ich glaube ich habe das als erstes mal gefragt

Dann ist gut. Es hat nur keinen Sinn, wenn die gleiche Frage nochmals vorhanden ist. Es gibt genügend "offene Fragen" aus den letzten paar Tagen. https://www.mathelounge.de/unanswered

Ich hatte die Idee, dass deine Frage in einem Kommentar hier: https://www.mathelounge.de/443050/fundamentalsystem-bilden-koeffizientenmatrix-konstant 

 gleich 2 mal neu eingestellt wurde. Einmal ist ok, da keine neuen Fragen in Kommentare gehören. 

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community