0 Daumen
894 Aufrufe
a) 2a*4
b) -5c*(-3)
c) -2,5*8y
d 9x*(-7y)
e) -8a*3,5b
f) -1,4x*5x
wie rechnet man das ? bitte genau erklären.danke.
Avatar von
Du hast nach der Eingabe jeweils noch 5 Minuten Zeit für Korrekturen. Versuch das nächste Mal, die Zusatzzeilen am Anfang noch zu löschen. Hab's jetzt in der Frage gemacht. Aber Kommentare kann ich nicht redigieren.

1 Antwort

0 Daumen
Hi,

a) 2a*4  = 8a

b) -5c*(-3) =15c   (die beiden Vorzeichen werden positiv, denn -*-=+

c) -2,5*8y   = -20y

d 9x*(-7y) = -63xy

e) -8a*3,5b = -28ab

f) -1,4x*5x = -7x*x = -7x^2


Eigentlich gibt es da nicht viel zu sagen. Wir haben eine Multiplikation, deswegen ist die Reihenfolge wie man rechnet egal. Wenn was unklar ist, frage nach ;).

Grüße
Avatar von 141 k 🚀
Gerne :).


Aber sag mal, schreibst Du mit dem Handy? Kannst Du nicht vor dem Abschicken den Buchstabensalat entfernen? :P

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community