0 Daumen
690 Aufrufe

bei folgender Aufgabe stehe ich leider auf der Leitung.. 6.48... Könnt ihr mir bitte helfen? Bild Mathematik

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Zweipunktform der Geradengleichung ermittelt?

Geradengleichung mit Kreisfunktion gleichgesetzt?

http://www.schulmodell.eu/unterricht/84-unterrichtsfaecher/mathematik-unterricht/mathematik-themen/mathelexikon/1204-zentriwinkel.html

Schnittpunkte und Mittelpunkt des Kreises bekommen?

---

Wenn das alles kein Problem war, dann ginge es nun weiter ...

... wie bekommen wir nun denn den Winkel aus den drei Punkten ?

Avatar von

Geradengleichung mit Kreisfunktion gleichgesetzt?

Das erscheint mir etwas verwirrend. Du meinst wohl: 

Den Term mx + b der Geraden für y in die Kreisgleichung eingesetzt? 

Am besten Du klatscht dem Fragesteller die Aufgabe komplett gelöst hin - das verwirrt weniger weil man über nichts nachdenken muss.

Wenn du zu dem Unsinn, den du verzapft hast, kein Argument hast, neigst du offensichtlich zum polemischen Themawechsel.

Wenn man mich - in erträglicher Form - auf meinerseits verzapften Unsinn hinweist, beginnt mein Antwortkommentar ggf. mit "Du hast recht. ..."

Was meinst du z.B. mit "Kreisfunktion", mit der der FS ja offensichtlich etwas "gleichsetzen" soll? 

Der Fragesteller ist als Gast nicht angemeldet und kann auf deine Fragen weder nachfragen noch antworten, weil er keinen Kommentar abgeben kann.Die "Offene Frage" hast du geschlossen.

Auch über die Form von "Antworten" sollte man also "nachdenken" !

An pleindespoir: Ich bin Schachspieler. Kannst Du Dir vorstellen, dass man aus der "nackten"  Notation eines Schachspiels, also ohne Kommentierung, Variantenanalysen etc, bis zur Lösung: Matt/Remis/Aufgabe, beim Nachspielen Denkanreize verspüren könnte, mit weiteren positiven gedanklichen Begleiterscheinungen? Gewiß gibt es Denkfaule, auch beim Schach. Die geben diesen Sport aber bald auf...

MfGen

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community