0 Daumen
629 Aufrufe

Ein Haus  ist 11m lang und 3m hoch    

we hoch  wäre das Haus bei einer Dachneigung von 

a)   α=33 (grad)    b) α = 45(grad)    c) α=60(grad) 


Hab keine Ahnung wie man das  rechnen kann muss man das Dach in 2 teilen oder was genau muss man  machen um das zu berechnen 

  


mfg

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Wenn du die Aufgabe so verstanden hast, wie du sie hier aufgeschrieben hast ist es kein Wunder, dass du die Aufgabe nicht lösen kannst.

Bitte stell mal die originale Fragestellung zur Verfügung.

Vermutlich soll das Dach 3 m hoch sein und nicht das Haus. und ich denke auch die Giebelbreite soll 11 m sein und nicht die Hauslänge.

Und ich nehme an es handelt sich um ein Giebeldach. Aber dazu ist keine Aussage zu finden. 

Avatar von 479 k 🚀

Was ich oben meinte war die Nummer 12Bild Mathematik

Für die Dachhöhe h gilt:


TAN(α) = h/(11/2) --> h = 5.5·TAN(α)


Für die Haushöhe k gilt:


k1 = 3 + 5.5·TAN(33°) = 6.572 m

k2 = 3 + 5.5·TAN(45°) = 8.5 m

k2 = 3 + 5.5·TAN(60°) = 12.526 m

Vielen dank für deine Antwort  kannst du mir vielleicht noch erklären wie ich die Aufgaben für die Haushöre  in einem Taschenrechner eingeben kann ich kriege wenn ich es wie du oben eingeben  -311,22  raus 

Habs schon  geschafft danke

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community