0 Daumen
136 Aufrufe

Gegeben sind folgende Gleichungen, welche  sind linear?

88x1 + 95x2 = 39x3^2

x1 = 36x2 (x1 + x2) + 32x3 = 14

27x1^2 + 47x2 + 88x3 = 65

x1 x2 = x3  

Hat jemand die richtige Antwort mit der passenden Erklärung? Danke für die Hilfe :)

von

1 Antwort

0 Daumen

Ich denke davon ist keine einzige linear.

ein Quadrat spricht schon gegen eine linearität. Weiterhin dürfen auch Unbekannte nicht miteinander multipliziert werden.

Eine lineare Gleichung mit drei unbekannten x, y und z kann immer in folgende Form gebracht werden

ax + by + cz = d

Das kann ich hier mit keiner Gleichung machen.

von 391 k 🚀

Hier bin ich auch stutzig geworden. Es gibt hier dennoch keine Auswahlmöglichkeit "keine". Also müsste ja wenigstens eine linear sein, stellt sich bloß die Frage welche..

Ich hätte nach dem umstellen  von x1 auf die dritte getippt, jedoch geht es ja nicht mit einem Quadrat

Tja. Hier ist aber leider keine linear. Ist das eine Aufgabe die online zu lösen ist? Was sind die Auswahlmöglichkeiten? Wenn anzukreuzen ist ist keine anzukreuzen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community