0 Daumen
803 Aufrufe

ich versuche gerade eine Funktionsaufgabe zu lösen, komme jedoch leider nicht weiter.

Aufgabe:

Bild Mathematik

Lösung:


Bild Mathematik

Bis zu dem |*4 verstehe ich alles aber ab dem |*4 nichts mehr. Und warum überhaupt |*4?


Danke schonmal

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Man multipliziert mit 4 damit als nächstes Der Betrag der Koeffizienten vor dem b gleich sind. Das ist vom Betrag her zwei mal 8.

Dann addiert man die beiden Gleichungen. Meiner Meinung nach hätte (I + II) daher im Gleichungssystem darüber hingeschrieben werden sollen.

Nach der Addition der beiden Zeilen kann man direkt nach a auflösen, weil nur noch eine Unbakannte in der Gleichung ist.

von 430 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community