0 Daumen
637 Aufrufe

Wie viele Getränkekartons können aus einem Tank befüllt werden, wenn der Tank ein Volumen von 4,6m^3 hat?

Avatar von

3 Antworten

+1 Daumen

Getränke kartons fassen sehr oft einen Liter. 1 m3=1000 Liter. 4,6 m3 = 4600 Liter. Es können 4600 Literkartons befüllt werden.

Avatar von 123 k 🚀

Hmmm~~~ dass hab ich ausgerechnet,  aber ich Weiß nicht genau ob es richtig oder falsch ist. Danke schön!

+1 Daumen

Hallo Divina,

du musst den Rauminhalt  4,6 m3  des Tanks durch den Rauminhalt V  eines Getränkekartons dividieren.

Wenn du die Maße hast, ergibt sich letzterer  vermutlich aus der Volumenformel  

V = Länge * Breite * Höhe  für einen Quader.

--------

Nachtrag:  

Mit den Maßen aus deinem Kommentar: 

 4600000 cm3 :  (24 * 6 * 8) cm3  =   4600000 cm3  :  1152 cm3 

         ≈  3993 Kartons  

Gruß Wolfgang

Avatar von 86 k 🚀

Ja, ich habe schön die Volumen gerechnet,  und jetzt muss ich wissen wie viele der Getränkekartons kann aus einem Tank gefüllt wird, und die Volumen Betrag 4,6m hoch 3

Habe oben die Antwort - nach deiner Angabe der Maße - ergänzt :-)

0 Daumen

Wie lauten denn die Maße eines Getränkekartons?

Avatar von

Maße: Länge: 6cm, Breite:4cm und Höhe: 8cm.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community