0 Daumen
1,3k Aufrufe

Bild Mathematik Ich schreibe bald meine ZK aber diese Aufgabe verstehe ich echt gar nicht bitte kann jemand helfen

Analysis. Sonnenhöhenwinkel in Grad im norwegischen Vardø. t=0 entspricht der Uhrzeit t=12 Uhr.

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

a) Suche die Stelle -5 auf der x-Achse und gehe dort senkrecht nach oben. Du triffst auf den Punkt (-5/20). Morgens um 7 betrug der Höhenwinkel der Sonne 20°.

b) Suche den Wert 30 auf der y-Achse und gehe von dort nach rechts und nach links. Du triffst auf die Punkte (-3/30) und (+3/30).Von 9.00Uhr bis 15.00 Uhr beträgt der Höhenwinkel mindestens 30°.

Avatar von 123 k 🚀
0 Daumen

Was verstehst du daran nicht.  Du musst nur ablesen.

1) Schau dir an wo 7 Uhr in dem Graphen liegt.

2)Such dir die Zeiten raus,  bei denen auf der y-Achse Punkte über 30 grad liegen.

Avatar von 8,7 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community