0 Daumen
1,2k Aufrufe

Wäre nett wenn Ihr noch eine Skizze dazu mit berechnung machen könntet, damit ich mich daran orientiere. Liebe grüße <3

Bild Mathematik

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Die Skizze ist eine Strahlensatzfigur, bei der die Parallelen senkrecht zu einem Strahl g liegen. Der andere Strahl h geht durch den Scheitel der Frau und die Spitze des Turmes. Strahlensatz: 1,7/2,4=x/50,5. Und dann x ≈ 33,77 m (Höhe des Turmes).

Avatar von 123 k 🚀

Da muss dann doch 

1,7 x 50,5

--------------

        2,4

Stehen? das ergibt bei mir aber 35,77....

Du hast natürlich recht, ich habe mich verschrieben. Danke für die Sonderpunkte trotz Fehlers.

Kein problem danke für alles :-)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community