0 Daumen
568 Aufrufe

Bild Mathematik Ich bin gerade am überlegen wie bei einer gegebenen Lösung die Intervallgrenzen umgeformt worden sind.

Die 0 ist klar nur wie kommt man von 4 auf pi/2?

Es geht um die berechnung der Fläche unter einer Kurve von 0-4!

danke für die Hilfe

Avatar von

Da solltest du schon ein bisschen mehr schreiben. Geht es um Transformation von Integralgrenzen. Wenn ja, wie sieht das Integral aus und wie die Substitution?

1 Antwort

0 Daumen

Wäre es zuviel verlangt die komplette Aufgabe zur Verfügung zu stellen ? Ansonsten würde ich einfach vermuten das die Substitution die nötige Funktion ist um die neuen Intervallgrenzen zu bestimmen.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community