0 Daumen
373 Aufrufe


ich habe eine Aufgabe aus der Stochastic, die Nummer 3Bild Mathematik

Ich habe auch die Lösung dazu:

Bild Mathematik

Ich verstehe, dass unten 0,7 und 0,3 stehen, auch die Spalte für B ist verständlich. Warum muss ich in der zweiten Spalte mit 0,3 multiplizieren? Warum musste ich nicht in der 1. Spalte mit 0,7 multiplizieren?

Kann mir das jemand erklären?


Avatar von

Jetzt mal ohne Gewähr, deswegen auch nur als Kommentar, ich denke die Lösung ist falsch. Aus meiner Sicht muss U∩B=0,7*0,6=0,42 sein und dementsprechend Uquer∩B=0,7*0,4=0,28.

1 Antwort

0 Daumen

Ich denke die Lösung ist verkehrt. Beschrieben ist dort eine bedingte Wahrscheinlichkeit.

60% der Fahrzeuge mit bayrischem Kennzeichen besitzen eine Umweltplakette. Etwas anderes wäre es wenn dort stehen würde 60% der abgestellten Fahrzeuge haben ein bayrisches Kennzeichen und eine Umweltplakette. Das steht dort allerdings nicht.


Bnicht BΣ
U0.420.240.66
nicht U0.280.060.34
Σ
0.700.301.00


0.34 = 34%

Sprecht das mal mit eurem Lehrer durch.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community