0 Daumen
358 Aufrufe

Hallo


Es geht um den Mittelwertsatz der Differentialrechnung, der lautet ja f'(x) = f(b)-f(a) / b-a

Jetzt habe ich die Funktion f'(x) = 2x+1, man soll alle differenzierbaren Funktionen f: R -> R die für alle x e R genügen, berechnen.


Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich hier jetzt vorgehe ? Also ein Schema um sowas zu berechnen ?

Avatar von

> der lautet ja f'(x) = f(b)-f(a) / b-a

Ich hoffe, du weißt über den Mittelwertsatz mehr als nur das.

> alle differenzierbaren Funktionen f: R -> R die für alle x e R genügen

Das ergibt keinen Sinn.

Am besten schreibst du mal die Originalaufgabe ab.

Und der Mittelwertsatz ist eine Existenzaussage, nicht

einfach nur eine Formel.

1 Antwort

0 Daumen

Lautet die Funktion Funktion f(x) = 2x+1 oder tatsächlich f'(x) = 2x+1. Ich denke erstes ist der Fall.

Dann erhältst du f'(x) = ((2b+1)-(2a+1))/(b-a) = 2

Hilft das?

abibabo

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community