0 Daumen
1,4k Aufrufe

Das Volumen der Erde beträgt etwa 1,08*10^21 m^3, das der Sonne etwa 1,41*10^18 km^3. wie viele Erdkugeln hätten zusammen das Volumen der Sonne?

Verstehe nicht wie ich hier vorgehen muss wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte

Avatar von

Vom Duplikat:

Titel: Textaufgaben Exponierten

Stichworte: potenzen,exponenten,wurzel

Das Volumen der Erde beträgt etwa 1,08*10^21m^3, das der Sonne etwa 1,41*10^18 km^3 wie viele Erdkugeln hätten zusammen das Volumen der Sonne?

Verstehe nicht wie ich hier vorgehen muss wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte

1 Antwort

0 Daumen

(1.41 * 10^18 km^3) / (1.08 * 10^12 km^3) = 1.305 * 10^6

1.305 Millionen mal passt die Erdkugel in die Sonne.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community