0 Daumen
3,9k Aufrufe

Also ich muss bei einem dreieck die fehlende seitenlänge berechnen, Das Dreieck siehst so aus;

blob.png

Die Angaben sind:
u=1,15

v=2,52

Auf den bild siehst man welche Seite was auf dem Dreieck ist, ich kann das jetzt im Text nich so genau beschreiben also schaut euch bitte das Bild an :D

Danke schon mal im Voraus

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hi,

das sind nicht genügend Angaben.

Handelt es sich um ein rechtwinkliges Dreieck? Man könnte es vermuten, dann arbeite mit dem Pythagoras:

1,15^2+2,52^2 = 7,6729 = z^2

z = √7,6729 = 2,77

 

Grüße

Avatar von 141 k 🚀
Danke <33 Ja es ist rechtwinkelig also ich probier es mal wie du geschrieben hast :D
Ah sehr gut. Der Pythagoras u^2+v^2 = z^2 ist sicher bekannt. Dann die Aufgabe kein Problem mehr ;).

Stimmt. Am meisten bekannt ist es mit

a2+b2=c2

Aber mann kann es ja mit jedem beliebigen Buchstaben machen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
+1 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community