0 Daumen
772 Aufrufe

Wie erstelle ich dazu eine passende Vierfeldertafel( das Thema ist neu und ich bin da noch nicht so drin)Bild Mathematik

Avatar von

Wie mache ich dazu ein Baumdiagramm das mit der Voerfeldertafel hat sich geklärt

1 Antwort

0 Daumen

Hallo Ken! :-)

Bild Mathematik  

Beste Grüße
gorgar

Avatar von 11 k

Gerne! :-)                                 

Wie berechne ich bei dieser Aufgabe die Wahrscheinlichkeit dafür,dass ein Westdeutscher seinen Urlaub in deutschland verbarcht hat?

Und wenn ich jz diese Dezimalzahlen in Baumdiagramm in Brpche umwandeln müsste wie müsste ich das dann machen( ein Anfang würde auch reichen) danke im Voraus.

0,2 wäre 2/10 und 0,8 wäre 8/10.

Die Wahrscheinlichkeit dass ein westdeutscher seinen Urlaub in Deutschland verbringt beträgt 0,18 also 18%.

Wie berechne ich wie viele der befragten Personen ihren Urlaub im Ausland verbracht haben ich hab das jz abgelesen also wären 78% und 9521 Leute aber wie berechnet man das?

12205*(0,2*0,62+0,8*0,82)≈9520

Hallo Gorgar,

mit welchem Programm erstellst du immer die Baumdiagramme?

Grüße, Silvia

Hallo Silvia,

die hatte ich mal mit LibreOffice Writer für einen Nachhilfeschüler vorbereitet und benutze sie ab und zu auch mal hier. Das sind einfach nur mit Linien verbundene Textfelder.

Beste Grüße
gorgar

Alles klar, danke, dann werde ich mal basteln...

Wunderbar, ich danke dir!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community