0 Daumen
784 Aufrufe

Hallo wollte mal fragen ob sich jemand mit solchen Aufgaben auskennt? Wäre super.

Die Ölfirma Schnell fördert Öl mittels 25 identischer Plattformen. Die Ölfirma produziert unter der Kostenfunktion

C(q) = 0.00206q^2 +23q+50


wobei q die Gesamtmenge der geförderten Megabarrel (Mbbl) Öl bezeichnet.
Die inverse Nachfragefunktion nach Öl in GE/Mbbl lautet: D^{-1} (q)=-29q+1850.
Welche Produktionsmenge pro Plattform maximiert den Gewinn? 

Avatar von

EDIT: Es gibt viele "ähnliche Fragen" weiter unten. Ich denke, dass du dort zumindest einen Ansatz findest.

1 Antwort

0 Daumen

Bitte nutze erst mal https://www.mathelounge.de/tag/%C3%B6lfirma

https://www.mathelounge.de/387818/olfirma-schnell-gesamtkosten-betriebsminimum-43%C2%B7x-002%C2%B7x

Diese Antwort kann gern entfernt werden, falls der Fragesteller sich nochmals mit einem ernsthaften Antwortversuch meldet. Nachdem 7 Stunden nach meinem Kommentar noch nichts gegangen ist, nehme ich an, dass die Zahlen oben nicht mehr aktuell sind.

Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community