0 Daumen
560 Aufrufe

beweisen sie die folgen aufgabe

(n/k) (k/m) = (n/m) (n-m/k-m)

gibt es zu solchen Aufgabentypen eine allgemeine Formel 

Avatar von

EDIT: Was hast du hier genau unterschlagen? Ausrufezeichen? Brüche darfst du so nicht verrechnen.

EDIT: Was hast du hier genau unterschlagen?

Er hat nichts unterschlagen, das soll der Leser machen.

eine aufgabe kann man nicht beweisen

der spam markierer kann das gleich mal wieder wegmachen ... man kann aufgaben nicht beweisen: man kann aussagen beweisen oder man löst eine aufgabe, in der man eine aussage beweisen muss.

1 Antwort

0 Daumen

Die behauptung stimmt nicht

https://www.wolframalpha.com/input/?i=(n%2Fk)+(k%2Fm)+-+(n%2Fm)+(n-m%2Fk-m)

da müsste 0 rauskommen.

was du da darstellst ist kein binomialkoeffizient

Avatar von

(k über n) * (m über k) = ( m über n) ( k - m über n-m) 

das war die aufgäbe und das Ergebnis sollten wir beweisen nur wüsste ich nicht mit welcher Formel das zu tun wäre 

achso. Na dann:

das bekommst du raus, indem Du den binomialkoeffizienten mit fakultäten ausschreibst und kürzt.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community