0 Daumen
831 Aufrufe

und zwar versuche ich seit einer Stunde diese Aufgabe zu lösen, jedoch weiß ich nicht wie ich anfangen soll. Ich hoffe sie können mir helfen. Liebe Grüße und

Hängebrücken werden überwiegend zur Überbrückung Reiter schiffbarer Gewässer errichtet.

Berechnen sie die mittlere Hauptspannweite der Golden-Gate-Bridge, wenn die Polynome eine Höhe von 227 Metern haben und die Straße ca. 72 Meter über dem Meeresspiegel liegen.

Die Tragseile verlaufen parabelförmig nach der Funktion: f(x)= 0,0001172 x^2

Avatar von

Sende einmal ein Foto oder den
Originalfragetext der Aufgabe ein.

Die ganze Aufgabenstellung: Bild Mathematik

1 Antwort

0 Daumen

Gib einmal bei google " hängebrücke polynome "
ein.

Gemeint ist wahrscheinlich
( 227 - 72 ) = f ( x )

Spannweite = 2 mal den Wert von x

Avatar von 122 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community