0 Daumen
686 Aufrufe


Palmöl wird vor allem in der Nahrungsmittelindustrie und zur Herstellung von Kosmetik verwendet. Anfang 1984 (t=0) betrug die Gesamtfläche 4.05 Millionen Hektar bei einem jährlichen Ertrag von 3.8 Tonnen pro Hektar. Durch Effizienzverbesserungen  in den letzten Jahrzenten wurde am Ende des Jahres der Ertrag um 6.5% gesteigert, um die steigende Nachfrage nach Palmöl zu befriedigen.

 Wie hoch ist der jährliche Ertrag (in Millionen Tonnen) zu Beginn des 1. Quartals 2006?


Mein Ansatz:

4,05 * (3,8 + 1,065^21) = 30,58836

Leider bin ich mir bei meinem Ansatz nicht sicher und ich finde kein passendes Beispiel...

Bitte um Hilfe danke im Voraus

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo Victoria, zur Zeit wimmelt es nur so von Doubletten.  Bitte erst suchen, dann erst Frage einstellen.  Deine Aufgabe ist fast identisch mit https://www.mathelounge.de/488837/palmol-millionen-tonnen-wurde-beginn-quartals-produziert.  Dort helfe ich gerne weiter.

Avatar von 4,0 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community