0 Daumen
216 Aufrufe

Könnte mir jemand sagen, ob ich diese Brüche auf den richtigen Term gebracht habeBild Mathematik

von

2 Antworten

0 Daumen

falls ich mich mit der Lupe nicht verlesen habe:

Wenn du deinen 2. Bruch mit x2 und den 3. Bruch mit x4 erweiterst, haben alle Brüche den Nenner  xm+2

Gruß Wolfgang

von 85 k 🚀
0 Daumen

Bild Mathematik ,

Ich habe auch das selbe problem.Ich habe wie MyAliceals erstes die ersten beide Brüche auf einen gemeinsamen Nenner gebracht.Bei dem ersten Bruch habe ich um x^m erweitert und bei dem zweiten Bruch um x^{m+2}. Damit die beiden den nenner (x^{m+2}•x^m) bekommen.

von

Hallo Sweeti,

> Ich habe wie MyAliceals erstes die ersten beide Brüche auf einen gemeinsamen Nenner gebracht.Bei dem ersten Bruch habe ich um xm erweitert 

Wenn du den 2. Bruch mit x2 und den 3. Bruch mit x4 erweiterst, haben alle Brüche den gemeinsamen Nenner  xm+2

Gruß Wolfgang

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community