0 Daumen
792 Aufrufe

Hallo :)

Ich habe eine Frage, und zwar geht es um einen Taschenrechner, genauer gesagt den Voyage 200.

Und zwar möchte ich wissen, ob es möglich ist, etwas wie im angehängten Foto einzutippen. Als Lösung sollte dann true oder false herauskommen. Ich meine z.b. die zweite Zeile(von beiden Bildern), also etwas mit links einem Gleichheitszeichen und rechts einem.Bild Mathematik Bild Mathematik

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Im oberen Bild würde ich die linke Gleichung eingeben und dann algebraisch nach x auflösen.

Avatar von 123 k 🚀
0 Daumen

Bei den Gleichungen geht das. Für die erste etwa

solve( 2^{3*x-1}=8,x)   ergibt x = 4/3

hab auch die letzte probiert:

solve(e^{3*x}=2*e^{x} ,x )  gibt x = ln(2) / 2 .

Bei dem 2. Block sehe ich sowas nicht.

Avatar von 288 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community