0 Daumen
321 Aufrufe

ich muss von den vektoren A(0,5;4,3;0) B(3;-3,6;0) C(0,3;1,9;4,4)

die fläche berechnen formel: 1/2*|ABxAC|

und ich weiss nicht was ich erst machen muss AB und AC berechnen und dann.... weiss ich leider nicht weiter kann einer mir weiter helfen?

Avatar von

Mit dieser Formel berechnet man die Fläche des Dreiecks ABC und nicht die Fläche von irgendwelchen Vektoren. 

Solltest du diese Aufgabe lösen wollen https://www.mathelounge.de/492505/eckpunkte-des-schattens-berechnen 

(2. Teil) 

solltest du erst den Punkt C' ausrechnen und dann C' in deine Formel einsetzen. 

1 Antwort

0 Daumen

Ja, du musst AB und AC berechnen und dann den Betrag des Kreuzproduktes. Das ergibt aber nicht die Fläche der Vektoren, sondern des Dreiecks ABC. Vektoren haben keine Fläche.

Avatar von 123 k 🚀

Ich have 18,3629 raus ist das den richtig

Schreib bitte dazu, was AB und AC ist.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community