0 Daumen
511 Aufrufe

ich komme leider nicht weiter kann mir einer weiterhelfen Bild Mathematik

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Der Richtungsvektor u von g muss senkrecht auf dem Normalenvektor n von E stehen.

Daher 1. Gleichung Skalarprodukt u*n = 0. ===> b.

Muss der Stützpunkt von g in E liegen. D.h. Stützpunkt von g in Ebenengleichung einsetzen und a ausrechnen.

Übrigens: Genau dasselbe wie hier: https://www.mathelounge.de/492138/bestimmen-sie-a-und-b-so-das-die-gerade-in-de-ebene-liegt

Avatar von 162 k 🚀

danke für die antwort die b habe ich 15 raus uns bei der a weiss ich nicht was sie mit dem stützpunkt meinen

"Stützpunkt" wird im Zusammenhang mit Parametergleichungen von Ebenen und Geraden verwendet.

Hier ist es der Punkt 

P(5 | a | -5) 

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community