0 Daumen
378 Aufrufe

.

Ich finde nirgendwo im Internet eine genaue Zusammenfassung zu den Veränderungen der Parameter in einer Exponentialfunktion. Kann mir jemand bitte behilflich sein.

y=c*a^x

Erkläre was c in der Funktionsgleichung ist und was eine Veränderung von c jeweils bewirkt.

Erkläre was a in der Funktionsgleichung ist und was eine Veränderung von a jeweils bewirkt.

Erkläre was b bewirkt

Welche Bedeutung hat x?

welche Bedeutung hat y?


Avatar von

Erkläre was b bewirkt

nichts

1 Antwort

0 Daumen

Hi

Lade dir GeoGebra runter oder gib die Funktion hier https://www.geogebra.org/graphing ein. Dann verändere a und c.
Die Veränderungen des Graphen sollten dann selbstredend sein.
Vielleicht für den Anfang c≈1 setzen und a≈2,72 dann hast du näherungsweise die e-Funktion.
Und dann wie gesagt einfach mal an den Parametern a, c spielen

Bild Mathematik

Bonusfrage:

Welche Bedeutung hat x?
welche Bedeutung hat y?

Avatar von 11 k

Also ich muss bald eine Arbeit schreiben hast du Vielleicht eine Seite wo ich Alles auf einem Blick und richtig habe. Danke

Ne. Müsste ich selber suchen Exponentialfunktion Parameter

Viel Erfolg

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community